Cholesterin ist ein Sterol, das von tierischen Zellen synthetisiert wird und auch Bestandteil der Ernährung ist und in Lebensmitteln tierischen Ursprungs enthalten ist. Seine Hauptfunktion besteht darin, die Integrität und Fließfähigkeit der Zellmembranen aufrechtzuerhalten und als Vorstufe für die Synthese von Substanzen zu dienen, die für den Organismus lebenswichtig sind, einschließlich Steroidhormonen, Gallensäuren und Vitamin D. Obwohl eine hohe Cholesterinaufnahme über die Nahrung als angenommen wurde Jüngste Erkenntnisse, ein Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD), deuten darauf hin, dass es die Lipoproteincholesterinspiegel (LDL-C) mit niedriger Dichte im Kreislauf nicht signifikant erhöht. Die Ergebnisse bleiben jedoch umstritten, möglicherweise aufgrund der Korrelation mit der Aufnahme von gesättigten Fettsäuren. Angesichts dieser jüngsten Erkenntnisse und der Tatsache, dass Cholesterin eine wichtige Rolle bei wichtigen Funktionen im Körper spielt, konzentrierte sich die Sonderausgabe von Nährstoffen zu „Cholesterin und Gesundheit“ auf die Funktionen von Cholesterin und die Auswirkungen von Cholesterin in der Nahrung auf verschiedene Stoffwechselprozesse.
Die Cholesterin- und Gallensäuresynthese hat einen Tagesrhythmus im Körper, aber die Rolle des circadianen Systems bei der Cholesterinhomöostase wird noch untersucht. Ein besseres Verständnis dieses Systems ist für die Entwicklung gezielter Interventionen erforderlich Verbesserung der Stoffwechselgesundheit, bevor die Auswirkungen von Cholesterin aus der Nahrung oder des körpereigenen Cholesterins als Risikofaktor für bestimmte Krankheiten betrachtet werden, wobei Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Hauptrolle spielen. Eine Studie in dieser Sonderausgabe von Nutrients überprüfte systematisch die Literatur zu den Tagesrhythmen der Cholesterinsynthese und Absorptionsmarker Außerdem wurden die Tagesrhythmen der Cholesterinsynthesen untersucht s Marker Lathosterol und Desmosterol sowie die Cholesterinabsorptionsmarker Cholestanol, Campesterol und Sitosterol in Serumproben aus der Bispebjerg-Studie. Die Studie kam zu dem Schluss, dass die Synthese von Cholesterin und Gallensäure zwar einen Tagesrhythmus aufweist, jedoch keine Hinweise auf einen Tagesrhythmus der Cholesterinabsorption gefunden wurden.
Risikofaktoren für CVD werden durch Nährstoffe, Lebensmittel und Ernährungsgewohnheiten beeinflusst und Energiebilanz. Vier sehr interessante Studien in dieser Ausgabe haben versucht, diese Aspekte anzusprechen. Erstens zeigten und bestätigten Daten aus der Hellenic National Nutrition and Health Survey (HNNHS) die Ergebnisse anderer Studien, dass Eier, die eine Hauptquelle für Cholesterin in der Nahrung darstellen, das Risiko einer Dyslipidämie nicht erhöhen. Die Studie kam zu dem Schluss, dass Eier von allen Personen als Teil einer gesunden Ernährung mit hohem Ballaststoffgehalt und niedrigem Gehalt an gesättigten Fettsäuren ohne übermäßige Energieaufnahme verzehrt werden können. Interessanterweise zeigten die Ergebnisse der HNNHS tatsächlich, dass das Risiko einer Dyslipidämie bei einem moderaten Eikonsum von weniger als fünf pro Woche sogar abnehmen könnte, möglicherweise aufgrund einer ausgewogenen Ernährung insgesamt.
Die zweite Studie wurde durchgeführt während des Ramadan, einer sehr wichtigen religiösen Periode in der muslimischen Welt. Es ist bekannt, dass das Fasten während dieser Zeit große Veränderungen in den täglichen Essgewohnheiten mit sich bringt, was den täglichen Biorhythmus stark beeinflusst und die reguläre Funktion des Verdauungstrakts in Frage stellt. In dieser Studie wurden die Auswirkungen eines Getreides mit hohem Fasergehalt im Morgengrauen (Sohor) während des Ramadan-Monats auf das Sättigungsgefühl, die Darmgewohnheiten, die Körperzusammensetzung, die Blutglykämie und die Blutfettmämie untersucht. Es wurde festgestellt, dass dieser Verzehr einen positiven Einfluss auf das Sättigungsgefühl hatte Es verbesserte die Darmfunktionen und die Blutfettwerte.
Das dritte Papier ist eine narrative Übersicht über ausgewählte Funktionen von HDL-Partikeln (High Density Lipoprotein) und Möglichkeiten, wie verschiedene Ernährungsmuster die Biomarker für die kardiovaskuläre Gesundheit beeinflussen können, mit Schwerpunkt auf HDL-Funktionalität. HDL ist am umgekehrten Cholesterintransport beteiligt und hohe HDL-Cholesterinspiegel gelten als anti-atherogen. Die Überprüfung in der vorliegenden Ausgabe legt nahe, dass die Mittelmeerdiät einen starken positiven Beitrag zu einer höheren HDL-Cholesterinausflusskapazität und Paraoxonase 1-Aktivität leistet. Paraxonase 1 ist ein Enzym, das oxidierte Lipide in LDL hydrolysiert und die Peroxidation von LDL-Partikeln verhindert. Die HDL-Cholesterinausflusskapazität und Paraoxinase 1 sind auch mit mehreren Lebensmittelgruppen verbunden, wie nativem Olivenöl, lycopinreicher Ernährung, Nüssen und Eiern. Einige dieser Lebensmittel spielen auch eine zentrale Rolle im Ernährungsansatz zur Bekämpfung von Bluthochdruck (DASH) und anderen gesunden pflanzlichen Mustern. Die Überprüfung ergab jedoch, dass nur begrenzte Daten zur HDL-Funktionalität vorliegen, wenn diese Ernährungsmuster eingehalten werden.
Schließlich befasst sich der vierte Artikel mit dem Gewichtsverlust und seinen Auswirkungen auf das Blutfettprofil. Es ist bekannt, dass ein Gewichtsverlust, der durch ein chronisches Energiedefizit induziert wird, das Blutfettprofil verbessern kann. Die Auswirkungen einer akuten negativen Energiebilanz und die vergleichende Wirksamkeit von Ernährung und Bewegung sind jedoch noch nicht gut belegt.In dieser Arbeit wurden daher die Auswirkungen fortschreitender akuter Energiedefizite (20% oder 40% des täglichen Energiebedarfs), die durch einen einzigen Tag Kalorienreduktion oder Aerobic verursacht wurden, bei gesunden Probanden untersucht. Die Ergebnisse dieser sehr interessanten Studie zeigten, dass eine durch Kalorieneinschränkung und Aerobic induzierte akute negative Energiebilanz die Triglyceridspiegel dosisabhängig senken kann, indem zirkulierende große und mittlere Lipoproteinpartikel (VLDL) mit sehr geringer Dichte verringert werden, was folglich dazu beitragen kann die Verringerung des CVD-Risikos.
Um das Ernährungsverhalten einer Person zu ändern, muss in erster Linie das Ernährungswissen bewertet werden, um Methoden zur Verbesserung festzulegen. Eine Querschnittsumfrage zur Rekrutierung von Studenten in den Vereinigten Arabischen Emiraten untersuchte Kenntnisse, Einstellungen und Praktiken in Bezug auf die Nahrungssalzaufnahme und einen 24-Stunden-Ernährungsrückruf unter einer Teilstichprobe der Studienpopulation, um die Nahrungsaufnahme von Gesamtfett, Cholesterin, gesättigtes Fett, Transfett und Natrium. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass Schüler mit niedrigen salzbezogenen Wissenswerten mit einer höheren Prävalenz von Übergewicht / Adipositas sowie Bluthochdruck korrelierten. Die Ergebnisse zeigten auch, dass ein hoher Prozentsatz der Schüler die empfohlene Aufnahme von Gesamtfett (48% der Probe), gesättigten Fettsäuren (90%), Transfett (64%) und Natrium (89%) überschritt und nicht alle Schüler sich trafen Empfehlungen zur Kaliumaufnahme. Die Tatsache, dass Lebensmittel mit hohem Gehalt an gesättigten Fettsäuren auch gute Cholesterinquellen sind, weist darauf hin, dass die Kombination das Risiko für CVD erhöhen kann, insbesondere in Bezug auf die hohe Salz- und Kaliumaufnahme dieser Bevölkerung. Interventionsprogramme für die öffentliche Gesundheit zur Verringerung von rotem Fleisch und seinen Produkten sowie von Natrium aus der Nahrung sind in dieser Region von größter Bedeutung.
Abgesehen von CVD ist die chronische Nierenerkrankung (CKD) ein weltweit großes Problem der öffentlichen Gesundheit, das schließlich zu einer Nierenerkrankung im Endstadium (ESRDA) führen kann, wenn sie nicht kontrolliert wird. Das „Ketodiet“ bezieht sich auf eine Vielzahl von Aminosäure-Ketoanalogen (stickstofffreie Analoga essentieller Aminosäuren) und proteinarmer Diäten (LPDs; 0,6 g / kg pro Tag) oder proteinarmen Diäten (VLPDs; 0,3–0,4) g / kg pro Tag), die eine verringerte Stickstoffaufnahme ermöglichen und gleichzeitig die schädlichen Folgen einer unzureichenden Proteinaufnahme und Unterernährung vermeiden. In dieser Ausgabe ergab eine Metaanalyse von 12 Interventionsstudien, dass sich mit Ketoanalogen ergänzte Diäten mit eingeschränktem Protein verlangsamen können das Fortschreiten der CKD bei Patienten mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) > 18 ml / min / 1,73 m2 ohne Unterernährung und eine Umkehrung der CKD-Mineral- und Knochenstörungen (MBD) bei Patienten mit eGFR < 18 ml / min / 1,73 m2. Wie erwartet hatte diese spezifische Ergänzung mit Ketoanalogen keinen Einfluss auf den Cholesterinspiegel.
Obwohl zur Verringerung der chronischen Krankheitsrisiko Blutcholesterinspiegel sollte niedrig sein, es gibt Organe in der menschlicher Körper, in dem Cholesterin von großer Bedeutung ist, wie das Auge. Insbesondere sind Plasmamembranen der menschlichen Linsenfaserzelle mit Cholesterin überladen, das die Phospholipiddoppelschicht dieser Membranen sättigt und zur Bildung von reinen Cholesterindoppelschichtdomänen führt. Eine sehr interessante Übersicht in dieser Ausgabe konzentrierte sich auf die vorteilhaften und schädlichen Cholesterinwirkungen in Augenlinsen, insbesondere auf hohe Cholesterinwerte, die in der Augenlinse eine andere Funktion haben als andere Gewebe und Organe. Es wurde betont, dass der Hauptunterschied zwischen der Cholesterinwirkung in der Linse und in anderen Geweben und Organen darin besteht, dass die Augenlinse avaskulär ist und daher nicht Blut und den damit verbundenen Bestandteilen ausgesetzt ist, einschließlich Cholesterin, das in LDL und HDL transportiert wird. Zusätzlich beinhaltet die Differenzierung von Linsenfaserzellen die Bildung einer organellenfreien Zone, die aus Zellen besteht, denen diese fehlen. Da die organellenfreie Zone in der Linse nur aus Plasmamembranen und Cytosol besteht, scheint der hohe Cholesteringehalt in der Linse wichtig und vorteilhaft zu sein.
Ein weiterer wichtiger Aspekt, der in diesem Cholesterinproblem vorgestellt wurde, war der Zusammenhang zwischen CVD und Knochenstoffwechsel. Eine positive Korrelation zwischen CVD und Osteoporoserisiko wurde vorgeschlagen, was eine enge Beziehung zwischen Hyperlipidämie und / oder Hypercholesterinämie und Knochenstoffwechsel impliziert. Cholesterin und seine Metaboliten beeinflussen die Knochenhomöostase durch Modulation der Differenzierung und Aktivierung von Osteoblasten und Osteoklasten. Darüber hinaus nehmen die hämatopoetischen Zellen und Knochenmarkadipozyten den größten Teil des Raums in der Knochenhöhle ein, und die Auswirkungen von Cholesterin auf hämatopoetische Stammzellen, einschließlich Proliferation, Migration und Differenzierung, sind ebenfalls bekannt und beziehen sich auf atherosklerotische Läsionen. Die Korrelation zwischen zirkulierendem Cholesterin und Knochenmarkadipozyten bleibt jedoch schwer fassbar.Im letzten Übersichtsartikel in dieser Sonderausgabe wurden die neuesten Fortschritte bei den Auswirkungen von Cholesterin auf die Regulation des Knochenstoffwechsels und der Mikroumgebung des Knochenmarks, einschließlich der Hämatopoese und der Adipositas des Marks, untersucht. Einige Mechanismen wurden vorgeschlagen, aber es wurde unterstrichen, dass die Funktionen des Knochenmark-Adipozytengewebes noch weitgehend unbekannt sind. Es wurde auch festgestellt, dass zukünftige Forschungen zur Erforschung der physiologischen und pathologischen Funktionen von Knochenmark-Adipozytengewebe einen besseren Einblick in die Bedeutung der Knochenmark-Nischenhomöostase bei der lokalen Hämatopoese und Osteogenese geben könnten, die möglicherweise vorteilhaft auf therapeutische Strategien für Atherothrombose und Osteoporose wirken könnte / p>
Schließlich können erhitzte Öle auch das Risiko verschiedener Krankheiten beeinflussen. Es ist allgemein bekannt, dass Heizöle und -fette über einen längeren Zeitraum zu chemischen Reaktionen führen, die zu einer Verschärfung der Prozesse freier Radikale führen, was letztendlich zur Entwicklung von Atherosklerose beiträgt. Eine Tierstudie in dieser Ausgabe untersuchte die Auswirkungen der Fütterung von erhitzten Ölen mit oder ohne Cholesterin aus der Nahrung auf die Entwicklung von Atherosklerose bei Kaninchen, da diese Tiere als sehr gute Modelle für die Atheroskleroseforschung gelten. Die Ergebnisse dieser Studie legen nahe, dass erhitztes Palmöl im Vergleich zu erhitzten mehrfach ungesättigten Ölen in einem Kaninchenmodell vor der Entwicklung von Atherosklerose schützen kann. Dies kann möglicherweise durch den Effekt erklärt werden, den Wärme auf die chemische Struktur mehrfach ungesättigter Fettsäuren aufgrund des Vorhandenseins von Doppelbindungen hat, verglichen mit dem Fehlen von Doppelbindungen in der chemischen Struktur von Palmöl und folglich seiner Unempfindlichkeit gegenüber Oxidation. P. >
Diese Ausgabe behandelte viele verschiedene Aspekte der Rolle von Cholesterin im Körper. Es ist verständlich, dass sich jeder Prüfer auf sein spezifisches Studiengebiet konzentrierte; In Bezug auf CVD wird daher die potenzielle negative Wirkung auf Blutfette untersucht, verglichen mit Forschern, die Augenlinsenzellen untersuchen, bei denen die vorteilhaften Wirkungen von Cholesterin unterstrichen werden. Es ist sicher, dass Cholesterin im Körper für viele Funktionen benötigt wird und dass die meisten Hinweise darauf hindeuten, dass diätetisches Cholesterin allein in Gegenwart einer gesunden Ernährung die Blutfette nicht negativ beeinflusst. Die allgemeine Nahrungsaufnahme und die Kochmethoden können diese Beziehung jedoch beeinflussen und möglicherweise der Grund für die kontroversen Ergebnisse sein, die bisher gesehen wurden. Diese Sonderausgabe kann zukünftigen Cholesterinforschern helfen, ihre Studie zu planen und die hier angegebenen Parameter in ihren Plan und ihre Analyse einzubeziehen.