Nursemaid Elbow 101: Ursachen, Symptome und Behandlung

Nursemaid Ellenbogen hat viele Namen: gezogener Ellenbogen, Radialkopfsubluxation, ringförmige Bandverschiebung. Grundsätzlich ist es, wenn der Ellbogen in eine Fehlstellung gezogen oder teilweise verschoben wird. Wie auch immer Sie es nennen, es ist ziemlich beängstigend, wenn es Ihrem Kind zum ersten Mal passiert. Wenn Sie nicht da sind, um Zeuge des Traumas zu werden, kann es sein, dass Ihr Kind das betroffene Glied nicht wie gelähmt benutzt. Ihr Kind scheint nicht einmal Schmerzen zu haben, kann aber bei Ihren Versuchen, den Arm zu berühren oder zu bewegen, weinen. Ist es kaputt? Alle „Was-wäre-wenn“ oder Spekulationen darüber, was möglicherweise passiert sein könnte, gehen Ihnen durch den Kopf, zusammen mit der unmittelbaren Schuld, die Sie empfinden, wenn Sie Ihren Kleinen aufheben oder Hände halten. Aber ich kann Ihnen versichern – Es ist nicht deine Schuld.

Das Durchschnittsalter für das Auftreten des Ellbogens eines Kindermädchens beträgt etwa 2 ½ Jahre. Es passiert Mädchen mehr als Jungen und der Linken Arm mehr als der rechte, und ist häufiger bei Kindern mit einem Gewicht von etwa 75. Perzentil. Es kann jedoch immer noch jedes Kind treffen.

Es passierte dem linken und rechten Arm meines Sohnes und er fällt stetig hinein Das 50. Perzentil. Obwohl er nicht genau zum Profil passt, hat er eine Mutter mit Bandschlaffheit. Der arme Kerl ist genetisch veranlagt.

Als es meinem Sohn zum ersten Mal passierte, war er ungefähr 18 Jahre alt Monate, und das letzte Mal war es erst letzten Monat (er ist jetzt 3). Es kann einfach passieren, weil Sie den Arm Ihres Kindes halten, wenn es stolpert, und Sie nachdenken Halten Sie sich fest, um den Sturz zu stoppen. Es kann während des Rough-and-Tumble-Spiels passieren. Für diese losen Gänseblümchen wie meinen Sohn passierte es sogar, als er einen Maschendrahtzaun schüttelte. Sehen Sie, worauf ich hinaus will? Es passiert, also überspringen Sie die Schuld; es ist nicht deine Schuld. Kleinkinder sind anfälliger, weil wir ihre Hand halten, um sie zu schützen … aber sie fallen oder ändern impulsiv die Richtung ohne Vorankündigung. Darüber hinaus unterscheidet sich die Anatomie von Kleinkindern. Der radiale Kopf ist kleiner und das ringförmige Band ist dünner. Im Grunde bedeutet dies, dass der Arm des Kleinkindes leicht aus seiner Fassung herausrutscht.

Nachdem Sie nun die allgemeinen Risikofaktoren für den Ellbogen eines Kindermädchens kennen, können Sie versuchen, dies zu verhindern. Jetzt ist mir klar, dass wir nicht verhindern können, dass es ständig passiert (ich weigere mich, mein Kind zu einem Bubble Boy zu machen), daher hilft es auch, die Anzeichen und Symptome zu kennen.

Anzeichen / Symptome

  • Vorgeschichte früherer Vorfälle am Ellbogen des Kindermädchens
  • Zeuge des Ereignisses, das die Verletzung oder Luxation verursacht hat
  • Schmerzen bei Bewegung
    • Typischerweise mit Supination / Pronation (Hand nach oben, dann nach unten) statt Beugung / Streckung vom Ellbogen (Ellbogen gebeugt, dann gestreckt)
  • Pseudoparalyse – Kind hält das Glied freiwillig ruhig
    • In der Regel mit der Hand nach unten
  • Ellbogen leicht gebeugt
  • Mögliche Empfindlichkeit am äußeren Punkt des Ellbogens
  • Anhaltende Beschwerden über Schmerzen ohne sichtbare Luxation, Deformität, Blutergüsse, Schwellungen oder Verletzungen – wenn ja, wenden Sie sich an Ihren Arzt. **

Zwei Techniken zur Lösung des gezogenen Ellenbogens

Obwohl Jede der beiden Techniken wird von Kinderärzten in großem Umfang angewendet Die Hyperpronation ist wirksamer und weniger schmerzhaft als die Supination. Für meinen Sohn mussten wir beide verwenden. Wenn das erste nicht funktioniert, versuchen wir es mit dem anderen. Normalerweise spüre ich ein „Klicken“, das von seinem Handgelenk zu kommen scheint (obwohl sich das wieder einrastende Band am Ellbogen befindet). Ich weiß, dass er gut ist, wenn er den betroffenen Arm anheben und mir einen High-Five geben kann und ein Lächeln.

Hyperpronationstechnik (Hand in Richtung Daumen nach unten bewegen)

  • Halten Sie die Hand des Kindes so, als würden Sie ihm einen Handschlag geben.
  • Stützen Sie den Ellbogen mit der anderen Hand.
  • Bewegen Sie die Hand mit dem Daumen nach unten in Richtung Daumen.
  • Wenn Sie ein Klicken fühlen oder hören, wird der Ellbogen zurückgesetzt
  • Der Schmerz sollte nachlassen und die Bewegung sollte zurückkehren.

Supinationstechnik (Hand in Richtung Handfläche nach oben bewegen)

  • Halten Sie den Ellbogen (stützen Sie den radialen Kopf – der Knochen, der an der Seite des Ellbogens herausragt) und die Hand am betroffenen Arm.
  • Bewegen Sie die Hand mit der Handfläche nach oben (Handgelenk gestreckt).
  • Biegen Sie den Ellbogen.
  • Wenn Sie ein Klicken fühlen oder hören, wird der Ellbogen zurückgesetzt.
  • Der Schmerz sollte nachlassen und die Bewegung sollte wieder aufgenommen werden Drehen Sie in fünf bis 30 Minuten.

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