Symptome einer Eileiterschwangerschaft

Bauchschmerzen und abnormale Blutungen können Symptome einer Eileiterschwangerschaft sein.

Die ersten Symptome einer Eileiterschwangerschaft sind die gleichen wie bei einer Normalerweise fortschreitende Schwangerschaft:

  • Verpasste Periode
  • Übelkeit und gelegentliches Erbrechen
  • Brustspannen
  • Müdigkeit

Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft

Wenn sich die Schwangerschaft wie die meisten im Eileiter befindet, entwickeln sich die folgenden Anzeichen und Symptome, wenn der wachsende Embryo gegen die unflexiblen Wände des Eileiters drückt:

  • Scharfe, stechende Schmerzen im Becken, Bauch und möglicherweise in Schulter und Nacken. Der Schmerz kann kommen und gehen und in seiner Intensität variieren.
  • Vaginalblutung
  • Übelkeit
  • Schwindel und Benommenheit

Eileiterschwangerschaften, die sich nicht im Eileiter befinden (z. B. eine Bauchschwangerschaft), können allgemeinere Bauchschmerzen verursachen.

Wann Sie Hilfe suchen sollten

Eine Eileiterschwangerschaft kann lebensbedrohlich sein. Daher ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie eines der Symptome einer Eileiterschwangerschaft bemerken.

Jede Art von Eileiterschwangerschaft kann schwere innere Blutungen verursachen. Eine Eileiterschwangerschaft Eine Schwangerschaft in der Eileiter kann die Röhre reißen und die zukünftige Fruchtbarkeit beeinträchtigen.

Praktisch alle Eileiterschwangerschaften sind nicht lebensfähig, was bedeutet, dass sie nicht zu einem gesunden Baby führen können und beendet werden müssen, um die Gesundheit der Eileiter zu schützen schwangere Frau.

Eileiterschwangerschaftsdiagnose

Bei Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft kann der erste Schritt darin bestehen, einen Schwangerschaftstest oder einen qualitativen hCG-Test durchzuführen, falls die Frau dies noch nicht getan hat ein positiver Schwangerschaftstest.

Ein qualitatives hCG erkennt menschliches Choriongonadotropin (hCG) im Urin oder Blut der Mutter. Das Hormon wird in der Plazenta beginnend kurz nach der Implantation des befruchteten Eies produziert.

Ein Schwangerschaftstest kann hCG-Spiegel innerhalb von 10 Tagen nach einer versäumten Periode nachweisen, und einige Tests können es sogar früher, innerhalb einer Woche, nachweisen

Ein negativer Schwangerschaftstest schließt eine Schwangerschaft oder eine Eileiterschwangerschaft nicht absolut aus. Es kann einfach zu früh sein, um hCG im Urin oder Blut der Mutter zu erkennen.

Ein Arzt kann auch einen oder mehrere quantitative hCG-Tests anordnen, um eine Eileiterschwangerschaft zu diagnostizieren (oder auszuschließen). Eine quantitative Der hCG-Test misst den hCG-Spiegel im Blut.

In einer Eileiterschwangerschaft ist der hCG-Blutspiegel normalerweise niedriger als in einer sich normal entwickelnden Schwangerschaft und steigt auch langsamer als normal an.

Verwenden von Ultraschall zur Diagnose

Ein weiterer Schritt bei der Diagnose einer vermuteten Eileiterschwangerschaft ist die Verwendung von Ultraschall zur Lokalisierung des implantierten Embryos.

Manchmal ein transvaginaler Ultraschall, bei dem ein dünner Die Sonde wird in die Vagina eingeführt und Schallwellen werden verwendet, um Bilder von inneren Strukturen zu erstellen.

Befindet sich ein Embryo außerhalb der Gebärmutter, wird ein Behandlungsplan erstellt, der auf dem allgemeinen Gesundheitszustand der Mutter basiert , wo sich der Embryo befindet, und die hCG-Werte der Mutter (ein sinkender Wert kann darauf hinweisen, dass sich die Schwangerschaft von selbst auflöst).

Wenn Wenn kein Embryo gefunden wird, überwachen die Ärzte die Schwangerschaft weiter, bis eine Diagnose gestellt werden kann.

In einigen Fällen wird die Diagnose durch Einführen eines Laparoskops – eines sehr kleinen Betrachtungsinstruments – in den Bauch durch a bestätigt kleiner Einschnitt unterhalb des Nabels.

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