Reversibles posteriores Leukoenzephalopathie-Syndrom: Bericht über drei Fälle


Zusammenfassung und Einleitung

Das reversible hintere Leukoenzephalopathie-Syndrom ist klinisch durch Kopfschmerzen, Anomalien des mentalen Status und visuelle Wahrnehmung gekennzeichnet und Anfälle. Trotz seiner vielfältigen Ursachen werden häufige auslösende Faktoren als plötzliche Blutdruckerhöhungen, Nierendekompensation, Flüssigkeitsretention und immunsuppressive Therapie definiert. Wir berichten über drei Kinder mit reversiblem posteriorem Leukoenzephalopathiesyndrom mit generalisierten Anfällen und Kopfschmerzen. Die Ursachen des reversiblen posterioren Leukoenzephalopathiesyndroms wurden als akute Hypertonie und immunsuppressive Therapie in Fall 1 mit systemischem Lupus erythematodes, Chemotherapie (Vincristin und / oder Actinomycin-D) und Hyponatriämie in Fall 2 und akute Hypertonie in Fall 3 angesehen, die mit a zugelassen wurden familiärer Mittelmeerfieberanfall. In Anbetracht dieser Fälle überprüfen wir die Literatur auf Ätiologie, klinische und Laborbefunde und pathogenetische Mechanismen der Krankheit.

Das reversible hintere Leukoenzephalopathie-Syndrom ist eine Erkrankung mit charakteristischer radiologischer Erkrankung Befunde, die hauptsächlich die weiße und / oder graue Substanz der parieto-okzipitalen Lappen betreffen. Anfänglich wurde angenommen, dass das reversible hintere Leukoenzephalopathie-Syndrom sekundär zu Bluthochdruck, Nierenerkrankungen oder einer immunsuppressiven Therapie wie Cyclosporin A, Tacrolimus oder Interferon-α ist. Es wurde jedoch kürzlich bei einer Vielzahl von Erkrankungen identifiziert, einschließlich Eklampsie, hämolytisch-urämischem Syndrom, malignen Erkrankungen, Vaskulitis, Chemotherapie, Transfusion und intravenöser Immunglobulin- oder Erythropoietin-Behandlung.

Hier berichten wir über drei Kinder mit systemischem Lupus erythematodes, Wilms-Tumor und familiärem Mittelmeerfieber, die ein reversibles posteriores Leukoenzephalopathiesyndrom entwickelten.

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