DISKUSSION
In unserer Studie stellten wir fest, dass die häufigsten Symptome bei Patienten mit Hausärzten Dyspepsie, Anämie und Bauchschmerzen waren. Wir fanden auch, dass Allgemeinmediziner hauptsächlich im Antrum lokalisiert waren und der häufigste histopathologische Typ ein HP war. Carmack et al. fanden die Inzidenz von GP als 6,35% in 121,564 EGD-Operationen. Der häufigste Polypentyp waren FGPs, die 77% aller Polypen ausmachten, während HPs und FHPs 17% aller Polypen ausmachten. Die 16% der als Polypen definierten Läsionen hatten keinen histopathologischen Polypen oder keine maligne Histologie. Sie bezogen die hohe Häufigkeit von FGP auf die langfristige Verwendung von PPI und die niedrige Häufigkeit von HPy-Infektionen. Elhanafi et al. berichteten, dass der häufigste Polypentyp HP bei 7.090 endoskopischen Eingriffen war. Sie kamen zu dem Schluss, dass dies möglicherweise durch eine erhöhte HPy-Infektion verursacht wird. Macenlle-Garcia et al. berichteten, dass GP bei 18 Patienten (0,33%) gefunden wurde und der häufigste Typ HP bei 5,314 EGD-Verfahren war. In einer von Roseau et al. Durchgeführten Studie wurde GP bei 191 (1,3%) Patienten in 13.000 EGD-Verfahren gefunden. Die Histologie der Polypen war HP bei 48 Patienten, FGP bei 17 Patienten und AP bei 6 Patienten, während die Histologie von 118 Patienten (61,8%) entweder Gastritis oder normale Histologie war. Bei 157.902 endoskopischen Eingriffen von Fann et al. Wurde eine Inzidenz von 2,56% für Polypen festgestellt, und der häufigste Typ war FGP. In unserer Studie war HP der häufigste Polypentyp. Die Häufigkeit von HPy-Infektionen in unserem Land beträgt 82%. In Ländern, in denen die HPy-Frequenz so hoch ist wie in unserem Land, sind HPs die häufigsten Polypen. In einer Studie von García-Alonso et al. Wurden bei 269 Patienten (4,2%) in 6,307 EGD-Verfahren polypoide Läsionen gefunden. Das Durchschnittsalter der Patienten betrug 65 Jahre und der Frauenanteil 61%. Die Histologie der Polypen betrug 50,9% HP, 7,4% FGP und 3% AP. Auch die Inzidenz von Adenokarzinomen betrug 1,9%. Die histopathologische Diagnose war bei 29,7% der Patienten mit Polyp bei EGD eine normale Schleimhaut. Morais et al. berichteten über Hausärzte bei 153 Patienten (0,59%) bei 26.000 endoskopischen Eingriffen. Von diesen Patienten waren 41,2% weiblich und das Durchschnittsalter der Patienten betrug 64 Jahre. Die Häufigkeit von Polypen betrug HP in 71,3%, FGP in 16,3% und AP in 12,4%. Adenokarzinom wurde bei einem Patienten mit HP und einem Patienten mit AP gefunden. Molaei et al. berichteten über die Häufigkeit von GP als 69,2% für HP, 6,6% für FGP und 4,7% für AP. Das Durchschnittsalter der Patienten betrug 49 Jahre und 73% waren Männer. Die Größe der Polypen betrug in 87% der Fälle < 10 mm. In einer von Fann et al. Durchgeführten Studie betrug das Durchschnittsalter 54,7 Jahre, 63% der Patienten waren weiblich und 37% der Patienten waren männlich. In unserer Studie waren ungefähr 80% der Patienten, bei denen Hausärzte diagnostiziert wurden, > 50 Jahre alt. Es gab keine Beziehung zwischen Alter und Polypengröße und Anzahl. HPs und APs treten normalerweise bei älteren Personen auf. Die Inzidenz von Hausärzten betrug in früheren Studien in unserem Land 0,59% –3,4%. In unserer Studie lag die Inzidenz von GP bei 0,34%, was niedriger war als in den meisten anderen Studien. Die Gründe hierfür können der Ausschluss von Patienten mit gutartiger Pathologie oder eine unangemessene Probenahme von Polypen sein. In unserem Land gibt es nur wenige Studien zu Hausärzten. In einer von Gencosmanoglu et al. Durchgeführten Studie betrug die GP-Inzidenz 3,4%, und 46% der Polypen waren HPs, 18% waren FHPs und 14% waren FGPs. Das Durchschnittsalter der Patienten betrug 51 Jahre und der Frauenanteil 58%. Bei 58% der Patienten wurde eine Polypengröße von < 5 mm festgestellt. In einer von Karaman et al. Durchgeführten Studie wurde GP bei 69 (0,59%) Patienten in 11.598 EGD-Verfahren gefunden. Während 69% aller Polypen HPs waren, waren 10% FGPs. In der von Buyukasik et al. Durchgeführten Studie wurden HP in 66,7% der 55,987 EGD-Verfahren gefunden. Die Inzidenz von GP betrug 2,22% und die höchste Häufigkeit von HP wurde in einer von Vatansever et al. In unserer Studie waren HPs die häufigsten Polypen. Die Häufigkeit von HP war jedoch höher als in früheren Studien. Darüber hinaus war die FGP-Frequenz signifikant niedriger als in anderen Studien. In einer Studie von Demiryilmaz et al. Wurde jedoch bei 66 (1,95%) Patienten in 3,375 EGD-Verfahren ein GP gefunden. Bei diesen Patienten wurden insgesamt 88 polypoide Magenläsionen festgestellt. Die histopathologische Untersuchung von Polypen ergab 80,7% als HPs, 17% als entzündliche Polypen und 2,3% als APs. In dieser Studie wurde kein FGP nachgewiesen.
FGP war in einigen Studien der häufigste Polyp. Die Häufigkeit dieser Polypen hat aufgrund der Abnahme der Häufigkeit von HPy-Infektionen und der vermehrten Verwendung von PPI zugenommen. Graham beschrieb erstmals die Entwicklung von FGP bei drei Patienten, die 1992 mit Omeprazol behandelt wurden. Nach dieser Definition wurde in vielen Studien eine erhöhte FGP-Häufigkeit bei Verwendung von PPI gezeigt.Das Bestehen einer solchen Beziehung verursacht sowohl bei Ärzten als auch bei Patienten, die eine langfristige PPI-Anwendung benötigen, Angst. In einer von Jalving et al. Durchgeführten Studie gab es keinen Anstieg der Häufigkeit von FGP bei Patienten, die PPI für < 1 Jahr verwendeten. Es wurde jedoch festgestellt, dass eine langfristige Verwendung von PPI das Risiko für die Entwicklung von FGP um das Vierfache erhöht. Das Dysplasierisiko stieg jedoch nicht an. Bei der Durchführung einer Subgruppenanalyse wurde ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von FGP bei Patienten mit PPI-Anwendung über einen Zeitraum von mehr als 5 Jahren beobachtet. Das erhöhte Risiko für die Entwicklung von FGP aufgrund der langfristigen Anwendung von PPI unterschied sich nicht zwischen Patienten, die Omeprazol verwendeten, und Patienten, die andere PPI verwendeten. In einigen Studien wurde jedoch keine erhöhte FGP-Häufigkeit bei Verwendung von PPI beobachtet. Insgesamt wurden 30.347 HPy-negative Patienten untersucht, und es wurde festgestellt, dass die FGP-Häufigkeit ähnlich ist wie bei 28.096 Patienten ohne PPI und 2251 Patienten ohne PPI. Bei PPI-Anwendern bestand kein erhöhtes Risiko für Polypen. Dies kann auf eine kurzfristige Verwendung von PPI zurückzuführen sein. In einer von Choudhry et al. Durchgeführten Studie hatten Patienten mit PPI nach durchschnittlich 37 Monaten das höchste Risiko, FGPs zu entwickeln. Hongo et al. untersuchten in einer prospektiven Studie die Entwicklung von FGPs und HPs bei Patienten mit längerem PPI-Einsatz. Die langfristige Verwendung von PPI wurde mit einer erhöhten FGP-Häufigkeit bei HPy-negativen Patienten in Verbindung gebracht. Die Bildung dieser Polypen war nicht mit Hypergastrinämie verbunden. Die HP-Entwicklung war jedoch mit HPy-Positivität und Hypergastrinämie verbunden. In unserer Studie wurden FGPs bei drei Patienten gefunden. Die Assoziation von FGPs mit HPy ist bekannt. Eine HPy-Infektion reduziert die FGP-Bildung. Diese Polypen sind bei HPy-negativen Patienten häufig. Diese geringe Inzidenz kann mit der hohen Häufigkeit von HPy-Infektionen in unserem Land zusammenhängen. Selbst in Ländern mit hoher HPy-Infektionsrate kann die FGP-Häufigkeit jedoch hoch sein. Diese Polypen wurden in einigen Studien nie beobachtet. Die Häufigkeit von FGP wurde mit der langfristigen Verwendung von PPI in Verbindung gebracht. Es wurde kein erhöhtes Risiko für eine kurzfristige Anwendung beobachtet. Die häufigste Ursache für EGD-Eingriffe bei unseren Patienten waren dyspeptische Beschwerden. Die bei unseren Patienten sehr niedrige FGP-Häufigkeit ist wahrscheinlich auf die kurze Dauer der Anwendung der PPI-Therapie durch unsere Patienten zurückzuführen. Da diese Polypen recht klein sind, können sie außerdem während einer EGD-Operation übersehen werden oder aufgrund ihrer teilweise Ununterscheidbarkeit aufgrund ihres endoskopischen Erscheinungsbilds ignoriert werden. In unserer Studie wurden bei neun Patienten FHPs gefunden (4,7%). Es wird angenommen, dass diese Läsionen HP-Vorläufer sind. Es ist nicht bekannt, wie oft sich diese Läsionen in HP verwandeln. Die Läsionen können stabil sein oder wachsen oder schrumpfen. Ob es sich jedoch um HP Vorläufer handelt oder nicht, wird noch diskutiert. Stolte et al. zeigten, dass die Grundstrukturen und zytologischen Kriterien von FHPs und HPs in Biopsiematerialien, die mit endoskopischen Pinzetten entnommen wurden, leicht unterschieden werden können. Diese Läsionen sind nicht das Ergebnis von HP-Vorläufern. FHPs sind in Studien sehr häufige Läsionen. In unserer Studie wurden APs bei fünf Patienten nachgewiesen. APs machen ≤ 10% der Hausärzte aus. Diese Polypen treten häufiger in Gemeinden auf, in denen Magenkrebs häufig ist und ein hohes bösartiges Potenzial aufweist. Das maligne Potenzial von AP beträgt 6,8% –55,3%. Die Größe der Läsion, hochgradige Dysplasie und das Vorhandensein von Darmepithel sind Risikofaktoren für die Entwicklung von Malignitäten. Sogar Adenome mit geringgradiger Dysplasie im Langzeit-Follow-up haben ein bösartiges Potenzial. Aus diesem Grund wird die Entfernung dieser Läsionen empfohlen. Zusätzlich wurde IFP bei einem Patienten nachgewiesen. Bei diesen Polypen wird nicht immer eine endoskopische Biopsie diagnostiziert, da sie tief lokalisiert sind. Da in unserem Fall keine endoskopische Biopsie diagnostiziert werden konnte, wurde eine chirurgische Enukleation diagnostiziert.
Insgesamt 64 Patienten (33,3%) wurden einer Polypektomie mit Schlinge unterzogen. Ein Patient hatte eine Blutung, die eine endoskopische Kontrolle erforderte. Die Blutung dieses Patienten wurde durch endoskopische Behandlung kontrolliert. Die geringe Häufigkeit von Blutungen aufgrund von ESP kann durch Sklerotherapie, Endoklip oder Endoloop behandelt werden. Mortalität und Perforation traten bei keinem Patienten auf. Die Polypektomie mit Schlinge ist eine sichere und wirksame Methode zur korrekten Diagnose und Behandlung von Polypen.
Infolgedessen war die GP-Häufigkeit in unserer Studie sehr niedrig (0,34%). Die häufigste Art von Magenpolypen war HP, es muss jedoch berücksichtigt werden, dass Allgemeinmediziner möglicherweise ein Adenokarzinom oder eine präkanzeröse Histologie aufweisen. Die Entfernung von Allgemeinmediziner mit einer geeigneten Technik (Entfernung mit einer Biopsiezange oder Polypektomie mit Schlinge) wird empfohlen.