Pflegeplan, Diagnose, Eingriffe Beeinträchtigte körperliche Aktivität, Veränderung der Aktivitätsunverträglichkeit, Unfähigkeit zu gehen und eingeschränkte Bewegungsfreiheit (ROM)

Dieser kostenlose Pflegeplan gilt für die folgenden Bedingungen: Beeinträchtigt Körperliche Aktivität, Veränderung der Aktivitätsintoleranz, Unfähigkeit zu gehen und eingeschränkte Bewegungsfreiheit (ROM)

Was sind Pflegepläne? Wie entwickeln Sie einen Pflegeplan? Welches Pflegeplanbuch empfehlen Sie bei der Entwicklung eines Pflegeplans?

Dieser Pflegeplan enthält ein Beispiel dafür, wie eine Krankenschwester (LPN oder RN) die Behandlung eines Patienten mit diesen Erkrankungen planen kann

Wichtige Angaben: Bitte beachten Sie, dass diese Pflegepläne nur zu Beispiel- / Bildungszwecken aufgeführt sind und sich einige dieser Behandlungen im Laufe der Zeit ändern können. Behandeln Sie keinen Patienten basierend auf diesem Pflegeplan.

Pflegepläne werden häufig in verschiedenen Formaten entwickelt. Die Formatierung ist nicht immer wichtig, und die Formatierung des Pflegeplans kann zwischen verschiedenen Krankenpflegeschulen oder medizinischen Berufen variieren. In einigen Krankenhäusern werden die Informationen möglicherweise in digitalem Format angezeigt oder es werden vorgefertigte Vorlagen verwendet. Der wichtigste Teil des Pflegeplans ist der Inhalt, da dies die Grundlage ist, auf der Sie Ihre Pflege aufbauen.

Pflegeplan für: Beeinträchtigte körperliche Aktivität, Änderung der Aktivitätsunverträglichkeit, Unfähigkeit zu gehen, und eingeschränkte Bewegungsfreiheit (ROM)

Wenn Sie ein Video-Tutorial zum Erstellen eines Pflegeplans in der Krankenpflegeschule anzeigen möchten, sehen Sie sich bitte das folgende Video an. Scrollen Sie andernfalls nach unten, um diesen vollständigen Pflegeplan anzuzeigen.

Szenario:

Als Krankenschwester in der Tagesschicht erhalten Sie einen Patienten, der 65 Jahre alt ist und ist Post-Opt-Tag 3 nach einer Reparatur des rechten Femurs. Der Patient ist seit dem Tag vor der Operation nicht mehr aufgestanden. Das rechte Bein des Patienten ist vom Oberschenkel bis zum Knöchel gegossen. Der Bewegungsumfang des Patienten in allen anderen Extremitäten wird mit 3-4 und 2 in der rechten unteren Extremität bewertet. Der Patient beklagt sich über „so müde“ und während der Übungen zur Stärkung des Oberkörpers über „so kurzatmig“ und sagt: „Ich habe mich seit der Geburt meines ersten Kindes vor 40 Jahren nicht mehr so schwach gefühlt.“ Pt-Vitalzeichen sind: HR 89, BP 120/80, O2-Sättigung 97% bei RA, Temp. 98,8 und Schmerz 8 auf der Skala von 1 bis 10, wobei Schmerzen im rechten Bein angegeben sind.

Pflegediagnose :

Beeinträchtigte körperliche Aktivität im Zusammenhang mit eingeschränktem Bewegungsumfang als Beweis dafür, dass der Patient Aktivitätsunverträglichkeit, begrenzte Kraft und Schmerzbewertung von 8 auf einer Skala von 1 bis 10 meldet.

Subjektive Daten:

Der Patient klagt über „so müde“ und während der Übungen zur Stärkung des Oberkörpers über „so kurzatmig“ heißt es: „Ich habe mich seit meiner Geburt meines ersten Kindes vor 40 Jahren nicht mehr so schwach gefühlt.“

Objektive Daten:

Als Krankenschwester am Tag Schicht, erhalten Sie einen Patienten, der 65 Jahre alt ist und Tag 3 nach der Wahl von einem Rig ist ht Femurreparatur. Der Patient ist seit dem Tag vor der Operation nicht mehr aufgestanden. Das rechte Bein des Patienten ist vom Oberschenkel bis zum Knöchel gegossen. Der Bewegungsumfang des Patienten in allen anderen Extremitäten wird mit 3-4 und 2 in der rechten unteren Extremität bewertet. Pt-Vitalzeichen sind: HR 89, BP 120/80, O2-Sättigung 97% bei RA, Temp. 98,8 und Schmerz 8 auf einer Skala von 1 bis 10, die Schmerzen im rechten Bein angeben.

Pflegeergebnisse:

– Der Patient kann mit Hilfe des Nachttischs im Inneren gehen 24 Stunden. – Der Patient meldet der Krankenschwester innerhalb von 24 Stunden einen Anstieg der Energie.

– Der Bewegungsbereich (ROM) des Patienten erhöht sich in den rechten und linken oberen Extremitäten zusammen mit den linken unteren Extremitäten auf 5 und erhöht sich auf eine 4 in der rechten unteren Extremität.

– Die Schmerzbewertung des Patienten wird innerhalb von 8 Stunden auf einer Skala von 1 bis 10 unter 3 liegen.

Pflegeinterventionen:

– Die Krankenschwester lässt den Patienten alle 2 Stunden Übungen zur Stärkung des Ober- und Unterkörpers durchführen. – Die Krankenschwester konsultiert die Physiotherapie pro md, um den Patienten bei Aktivitätsunverträglichkeiten zu unterstützen.

– Die Krankenschwester wird den Patienten innerhalb von 24 Stunden unterstützen zum Nachttisch.

– Die Krankenschwester bewertet das Energieniveau des Patienten bei jeder Verschiebung und jedem Bewegungsbereich in den oberen und unteren Extremitäten.

– Die Krankenschwester verabreicht Lortab 7,5 / 325 mg PO alle 4 Stunden nach Bedarf für eine Schmerzbewertung von mehr als 3.

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