Obstruktive Schlafapnoe

Eine Schlafstudie (auch Polysomnogramm genannt) kann Ärzten bei der Diagnose von Schlafapnoe und anderen Schlafstörungen helfen. Schlafstudien sind schmerzlos und risikofrei, aber Kinder müssen normalerweise die Nacht in einem Krankenhaus oder Schlafzentrum verbringen.

Während einer Schlafstudie überprüfen Ärzte:

  • Auge Bewegungen
  • Herzfrequenz
  • Atmungsmuster
  • Gehirnwellen
  • Blutsauerstoffspiegel
  • Kohlendioxidspiegel
  • Schnarchen und andere Geräusche
  • Körperbewegungen und Schlafpositionen

Wie wird obstruktive Schlafapnoe behandelt?

Bei obstruktiver Schlafapnoe Ist dies mild, überprüfen Ärzte möglicherweise den Schlaf eines Kindes für eine Weile, um festzustellen, ob sich die Symptome bessern, bevor sie sich für eine Behandlung entscheiden.

Wenn große Mandeln Schlafapnoe verursachen, verweisen Ärzte die Familien auf Ohr, Nase und Rachen Arzt (HNO) Der HNO empfiehlt möglicherweise:

  • Entfernen der Mandeln (Tonsillektomie)
  • Entfernen großer Adenoide (Adenotonsillektomie)

Diese Operationen sind häufig wirksame Behandlungen für obstruktive Schlafapnoe.

Aus anderen Gründen kann ein Arzt ein kontinuierliches Positiv empfehlen Atemwegsdrucktherapie (CPAP). Bei der CPAP-Therapie trägt eine Person im Schlaf eine Maske. Die Maske darf nur die Nase oder die Nase und den Mund bedecken. Es ist an eine Maschine angeschlossen, die Luft pumpt, um die Atemwege zu öffnen.

Wenn Übergewicht zu obstruktiver Schlafapnoe führt, ist es wichtig, mit einem Arzt an Ernährungsumstellungen, Bewegung und anderen sicheren Gewichten zu arbeiten. Verlustmethoden.

Bewertet von: Jodi E. Gustave, MD
Überprüfungsdatum: Oktober 2018

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