Nervenblöcke des medialen Astes

Nerven des medialen Astes sind kleine Nerven, die von den Facettengelenken in der Wirbelsäule ausgehen und Schmerzsignale von den Facettengelenken zum Gehirn übertragen.

Beobachten : Video zum medialen Astblock

Ein Arzt kann einen medialen Astblock und / oder eine mediale Ast-Hochfrequenzneurotomie (Ablation) als Teil des Gesundheitsplans eines Patienten empfehlen.

Rolle eines Medial Branch Block

Ein Medial Branch Nervenblock ist ein Verfahren, bei dem ein Anästhetikum in der Nähe kleiner Medialnerven injiziert wird, die mit einem bestimmten Facettengelenk verbunden sind. In der Regel werden mehrere Ebenen der Wirbelsäule in einem Verfahren injiziert.

Siehe Facettengelenkinjektionen und mediale Astblöcke

Wenn der Patient unmittelbar nach der Injektion eine deutliche Schmerzlinderung erfährt, dann das Facettengelenk wird als Ursache für die Schmerzen des Patienten bestimmt.

Siehe Facettengelenksstörungen und Rückenschmerzen

Das Verfahren ist in erster Linie diagnostisch, dh wenn der Patient die entsprechende Dauer von hat Schmerzlinderung nach der Nervenblockade des medialen Astes, dann kann er oder sie ein Kandidat für ein nachfolgendes Verfahren sein – eine sogenannte Radiofrequenz-Neurotomie (oder Ablation) des medialen Astes – für eine längerfristige Schmerzlinderung.

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Rolle einer Radiofrequenz-Neurotomie (Ablation) des medialen Astes

In Fällen, in denen eine Nervenblockade des medialen Astes bestätigt hat, dass ein Patient Schmerz entsteht durch ein Facettengelenk, eine Hochfrequenzneurotomie kann für eine längerfristige Schmerzlinderung in Betracht gezogen werden.

Siehe Radiofrequenzablation (RFA): Pr Verfahren und Wiederherstellung

Eine Hochfrequenzneurotomie ist eine Art Injektionsverfahren, bei dem eine Wärmeläsion am Nerv erzeugt wird, die das Schmerzsignal an das Gehirn überträgt. Das Ziel einer Hochfrequenzneurotomie besteht darin, das Schmerzsignal an das Gehirn zu unterbrechen und gleichzeitig andere Funktionen wie normales Empfinden und Muskelkraft beizubehalten.

Siehe Nebenwirkungen und Risiken der Hochfrequenzablation (RFA)

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Facettengelenkinjektionen

Manchmal wird ein medialer Astblock versucht, nachdem der Patient bereits war behandelt mit einer oder mehreren Facettengelenkinjektionen, obwohl dies nicht immer der Fall ist.

Siehe Facettengelenkinjektionen

Facettengelenkbehandlungen:

Physikalisch Therapie

Manipulation der Wirbelsäule

Medikamente gegen Rückenschmerzen

Bei Facettengelenkspritzen wird eine entzündungshemmende Steroidlösung direkt in das Gelenk injiziert. Wenn eine solche Injektion das Facettengelenk als wahrscheinliche Schmerzquelle des Patienten bestätigt, diese Injektion jedoch – zusammen mit anderen Behandlungen (wie Physiotherapie, manuelle Manipulation und Medikamente) – nicht zu einer langfristigen Schmerzlinderung geführt hat, dann a Ein medialer Astblock kann empfohlen werden.

Da sich Hinweise auf die Wirksamkeit von Facettengelenkinjektionen ergeben, kann anstelle einer Facettengelenkinjektion auch ein medialer Astblock in Betracht gezogen werden. Ein medialer Astblock kann auch zuerst in Betracht gezogen werden, wenn Aus irgendeinem Grund kann der Patient das Steroid und / oder eine Injektion direkt in das Facettengelenk nicht tolerieren.

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