JNC 8-Richtlinien für die Behandlung von Bluthochdruck bei Erwachsenen


Pharmakologische Behandlung

In der allgemeinen nichtschwarzen Bevölkerung, einschließlich derjenigen mit Bei Diabetes sollte die anfängliche blutdrucksenkende Behandlung ein Thiaziddiuretikum, einen Kalziumkanalblocker, einen Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmer oder einen Angiotensinrezeptorblocker (ARB) umfassen. In der allgemeinen schwarzen Bevölkerung, einschließlich derjenigen mit Diabetes, sollte die Erstbehandlung ein Thiaziddiuretikum oder einen Kalziumkanalblocker umfassen. Wenn der Zielblutdruck nicht innerhalb eines Monats nach Beginn der Therapie erreicht wird, sollte die Dosierung des Ausgangsmedikaments erhöht oder ein zweites Medikament hinzugefügt werden (Thiaziddiuretikum, Kalziumkanalblocker, ACE-Hemmer oder ARB; kombinieren Sie kein ACE Inhibitor mit einem ARB). Der Blutdruck sollte überwacht und das Behandlungsschema angepasst werden, bis der Zielblutdruck erreicht ist. Falls erforderlich, sollte ein drittes Medikament hinzugefügt werden. Wenn jedoch der Zielblutdruck nicht nur mit den oben aufgeführten Arzneimittelklassen erreicht werden kann, können blutdrucksenkende Arzneimittel aus anderen Klassen verwendet werden (z. B. Betablocker, Aldosteronantagonisten). Bei Patienten, die mit diesen Strategien den Zielblutdruck nicht erreichen, kann die Überweisung an einen Arzt mit Fachkenntnissen in der Behandlung von Bluthochdruck erforderlich sein.

Erwachsene mit CNI und Bluthochdruck sollten einen ACE-Hemmer oder ARB als initial oder zusätzlich erhalten. zur Therapie, basierend auf moderaten Beweisen, dass diese Medikamente die nierenbezogenen Ergebnisse bei diesen Patienten verbessern.

Leitlinienquelle: 8. Gemeinsames Nationales Komitee

Evidenzbewertungssystem verwendet? Ja

Literatursuche beschrieben? Ja

Richtlinie, die von Teilnehmern ohne relevante finanzielle Bindung an die Industrie entwickelt wurde? Nein

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