IV-Flüssigkeitslösungsbeutel für die IV-Therapie

IV-Beutel – Natriumchlorid, Dextrose, laktierte Ringer und steriles Wasser. IV-Beutel für die intravenöse Therapie. I.V. Flüssigkeiten versorgen den Patienten mit lebenserhaltenden Flüssigkeiten, Elektrolyten und Medikamenten und bieten den Vorteil sofortiger therapeutischer Wirkungen. Für I.V. Flüssigkeitsersatz fällt in eine breite Kategorie von Kristalloiden und Kolloiden. Eine Lösung, die über ein Infusionsset in eine Vene verabreicht wird und eine Vakuumflasche oder einen Vakuumbeutel aus Kunststoff oder Glas enthält, der die Lösung und den Schlauch enthält, der die Flasche mit einem Katheter oder einer Nadel in der Vene des Patienten verbindet.

Intravenöse Flüssigkeit Der Ersatz ist ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung von Multisystemerkrankungen. Um die Gesundheit des Patienten zu erhalten, muss der Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt im intrazellulären und extrazellulären Raum relativ konstant bleiben. Immer wenn eine Person an einer Krankheit oder einem Zustand leidet, der eine normale Flüssigkeitsaufnahme verhindert oder einen übermäßigen Flüssigkeitsverlust verursacht, wird I.V. Möglicherweise ist ein Flüssigkeitsersatz erforderlich.

Anwendungsbereiche: Vena cephalica, Vena cephalica akzessorica, Vena radialis, Vena basilica, Vena cubitalis medianus, Vena antebrachialis medialis, venöses dorsales Netzwerk, Vena dorsalis metacarpalis, Vena saphena dorsalis, dorsal Plexus, Rückenbogen

IV-Taschen (IV-Lösungen) Verwendet
Dextrose 5% in Wasser
  • Flüssigkeitsverlust und Dehydration
  • Hypernatriämie
0,9% Natriumchlorid (normale Kochsalzlösung)
  • Schock
  • Hyponatriämie
  • Bluttransfusionen
  • Wiederbelebung
  • Flüssigkeitsprobleme
  • Metabolische Alkalose
  • Hyperkalzämie
  • Flüssigkeitswechsel bei Patienten mit diabetischer Ketoazidose (DKA)
Laktierter Ringer „s Lösung (LR)
  • Dehydration
  • Verbrennungen
  • Flüssigkeitsverlust des unteren GI-Trakts
  • Akuter Blutverlust
  • Hypovolämie aufgrund einer Verschiebung des dritten Raums
0,45% Natriumchlorid (normale Kochsalzlösung halber Stärke)
  • Wasserersatz
  • DKA nach anfänglicher normaler Kochsalzlösung und vor Dextrose-Infusion
  • Hypertonische Dehydration
  • Natrium- und Chloridmangel
  • Magenflüssigkeitsverlust durch Absaugen oder Erbrechen der Nase
5% Dextrose mit 0,45% Natriumchlorid (normal) Kochsalzlösung)
  • DKA nach anfänglicher Behandlung mit normaler Kochsalzlösung und halbnormaler Kochsalzlösung – – Verhindert Hyoglykämie und Hirnödeme (tritt auf, wenn die Serumosmolalität zu schnell verringert wird)
Dextrose 5% mit Natriumchlorid (normale Kochsalzlösung)
  • Hypotonische Dehydration
  • Temporäre Behandlung von Kreislaufinsuffizienz und Schock, wenn Plasmaexpander nicht verfügbar sind
  • Syndrom eines unangemessenen antidiuretischen Hormons (oder Verwendung von 3% Natriumchlorid)
  • Addison-Krise
3% Natriumchlorid
  • Schwere verdünnende Hyponatriämie
  • Schwerer Natriummangel
10% Dextrose in Wasser
  • Zur Korrektur einer signifikanten Hypoglykämie
  • Verabreichen, wenn Die gesamte parenterale Ernährung des Patienten wird abrupt gestoppt (um eine Hypoglykämie zu verhindern).
Hinweis: Dokumentation für einen Patienten, der eine I.V. Die Infusion sollte Datum, Uhrzeit und Art des eingeführten Katheters enthalten. die Einfügungsstelle und ihr Aussehen; Art und Menge der infundierten Flüssigkeit; Toleranz und Ansprechen des Patienten auf die Therapie.

Elektrolyte verstehen:

Elektrolyte helfen, die Wasserverteilung zu regulieren, das Gleichgewicht auf Säurebasis zu steuern und Nervenimpulse zu übertragen. Sie tragen auch zur Energieerzeugung und Blutgerinnung bei.

Leicht fließendes

Kristalloide sind Lösungen mit kleinen Molekülen, die leicht aus dem Blutkreislauf in Zellen und Gewebe fließen. Es gibt drei Arten von Kristalloiden:

Isotonische Kristalloide enthalten ungefähr die gleiche Konzentration an osmotisch aktiven Partikeln wie extrazelluläre Flüssigkeiten, sodass sich die Flüssigkeit nicht zwischen dem extrazellulären und dem intrazellulären Bereich verschiebt. Lactated Ringer-Lösung und 0,9% Normale Kochsalzlösung sind die beiden am häufigsten verwendeten. Hypotonische Kristalloide sind weniger konzentriert als extrazelluläre Flüssigkeit, daher wandern sie aus dem Blutkreislauf in die Zelle, wodurch die Zelle anschwillt. Hypertonische Kristalloide sind stärker konzentriert als extrazelluläre Flüssigkeit, so dass Flüssigkeit aus der Zelle in den Blutkreislauf gezogen wird. wodurch die Zelle schrumpft. Hypertonische Lösungen, sogenannte Kolloide, können verwendet werden, um das Blutvolumen zu erhöhen. Kolloide ziehen Wasser aus dem Zwischenraum in das Gefäßsystem. Beispiele für Kolloidlösungen sind Plasma, Albumin, Hetastärke und Dextran. Die Wirkung von Kolloiden hält mehrere Tage an, wenn die Auskleidung der Kapillaren normal ist. Der Patient muss während einer Kolloidinfusion engmaschig auf erhöhten Blutdruck, Atemnot und Grenzpuls überwacht werden, was Anzeichen einer Hypervolämie sind.

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