Glimepirid-Dosierung

Medizinisch überprüft von Drugs.com. Zuletzt aktualisiert am 31. März 2020.

Gilt für die folgenden Stärken: 1 mg; 2 mg; 4 mg

Übliche Dosis für Erwachsene für:

  • Diabetes Typ 2

Übliche geriatrische Dosis für:

  • Diabetes Typ 2

Übliche pädiatrische Dosis für:

  • Diabetes Typ 2

Zusätzliche Dosierungsinformationen:

  • Anpassungen der Nierendosis
  • Anpassungen der Leberdosis
  • Dosisanpassungen
  • Vorsichtsmaßnahmen
  • Dialyse
  • Andere Kommentare

Übliche Erwachsenendosis für Diabetes Typ 2

Anfangsdosis: 1 bis 2 mg oral einmal täglich
Erhaltungsdosis: Erhöhen Sie sich in Schritten von 1 oder 2 mg nicht häufiger als alle 1 bis 2 Wochen, basierend auf der glykämischen Reaktion.
Maximale Dosis: 8 mg pro Tag

– Mit Frühstück verabreichen oder erste Hauptmahlzeit des Tages.
– Bei Patienten mit erhöhtem Risiko für Hypoglykämie beginnen Sie einmal täglich mit 1 mg oral und titrieren Sie langsam.
– Wenn Patienten von einer längeren Hälfte auf dieses Medikament übertragen werden -Lebensulfonylharnstoff, 1 bis 2 Wochen auf überlappende Arzneimittelwirkung überwachen.
Anwendung: Als Ergänzung zu Diät und Bewegung zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus.

Übliche geriatrische Dosis für Diabetes Typ 2

Anfangsdosis: 1 mg oral einmal am Tag; Langsam titrieren und genau überwachen.

Übliche pädiatrische Dosis für Diabetes Typ 2

Wegen unerwünschter Auswirkungen auf das Körpergewicht und die Hypoglykämie nicht empfohlen.

Anpassung der Nierendosis

Anfangsdosis: 1 mg oral einmal täglich; langsam titrieren und genau überwachen

Anpassungen der Leberdosis

Mit Vorsicht anwenden

Dosisanpassungen

Patienten, die empfindlich auf hypoglykämische Medikamente reagieren, sollten beginnen bei 1 mg oral einmal täglich; Die Dosistitration sollte konservativ sein.
Gleichzeitige Anwendung mit Colesevelam:
– Dieses Arzneimittel sollte mindestens 4 Stunden vor Colesevelam verabreicht werden, um die Absorption sicherzustellen.
Bei gleichzeitiger Therapie mit Induktoren, Inhibitoren oder Substrate von CYP450 2C9.

Vorsichtsmaßnahmen

Sicherheit und Wirksamkeit wurden bei Patienten unter 18 Jahren nicht nachgewiesen.
Weitere Vorsichtsmaßnahmen finden Sie im Abschnitt WARNHINWEISE.

Dialyse

Daten nicht verfügbar

Sonstige Kommentare

Hinweise zur Verabreichung:
– Mit Frühstück oder erster Hauptmahlzeit des Tages einnehmen
– Wenn Bei gleichzeitiger Anwendung mit Colesevelam sollte dieses Arzneimittel mindestens 4 Stunden vor der Einnahme eingenommen werden. Allgemeines: Dieses Arzneimittel sollte nicht bei Patienten mit Typ-1-Diabetes oder diabetischer Ketoazidose angewendet werden. Bei Glukose 6 kann eine hämolytische Anämie auftreten Patienten mit Phosphatdehydrogenase (G6PD) -Defizit; Ziehen Sie eine Alternative ohne Sulfonylharnstoff in Betracht.
– Eine Verbesserung der Glukosetoleranz kann nach einigen Wochen der Behandlung eintreten. Überwachen Sie den klinischen Status innerhalb der ersten 4 bis 8 Wochen genau und danach in regelmäßigen Abständen, um festzustellen, ob es möglich ist, die Glukosetoleranz zu verringern Dosis.
– Während Stressperioden wie Fieber, Trauma, Infektion oder Operation müssen Patienten möglicherweise vorübergehend auf Insulintherapie umstellen.
Überwachung:
– Eine regelmäßige Überwachung des Blutzuckerspiegels ist erforderlich, um dies sicherzustellen Sicherheit und Wirksamkeit
Patientenempfehlung:
-Patienten sollten die Bedeutung von Bewegung und Ernährungskontrolle bei der Behandlung ihrer Krankheit verstehen.
-Patienten sollten verstehen, dass Alkoholkonsum, intensives oder längeres Training, Auslassen von Mahlzeiten, Krankheit oder Änderungen des Lebensstils können das Risiko für Hypoglykämie erhöhen. Sie sollten wissen, wie sie die Symptome einer Hypoglykämie erkennen und darauf vorbereitet sind, sie zu behandeln.
-Patienten sollten beim Fahren und beim Gebrauch von Maschinen vorsichtig sein, insbesondere wenn das Risiko einer Hypoglykämie besteht.
-Patienten sollten mit ihrem Arzt sprechen Anbieter in Stressphasen wie Fieber, Trauma oder Krankheit, da das Diabetes-Management möglicherweise geändert werden muss.
– Bitten Sie die Patienten, mit dem Arzt oder der medizinischen Fachkraft zu sprechen, wenn sie schwanger sind, schwanger werden möchten oder stillen.

Weitere Informationen

Wenden Sie sich immer an Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die auf dieser Seite angezeigten Informationen für Ihre persönlichen Umstände gelten.

Haftungsausschluss

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