Statin-Alternativen
Es gibt viele Nicht-Statin-Medikamente, die Ihr Arzt möglicherweise verschreibt:
Gallensäurebindende Harze wie Cholestyramin (Locholest, Prevalite, Questran), Colesevelam (WelChol) und Colestipol (Colestid) haften an cholesterinreichen Gallensäuren in Ihrem Darm und senken Ihren LDL-Spiegel.
Fibrate wie Clofibrat (Atromid-S), Fenofibrat (Antara, Fenoglide, Lipofen, TriCor, Triglide, Trilipix) und Gemfibrozil (Lopid) helfen Ihrem Herzen hauptsächlich, indem sie die Menge an Blutfett (Triglyceride genannt) und reduzieren Erhöhen des „guten“ HDL-Spiegels. Sie tragen jedoch nicht viel zur Senkung des LDL bei.
Niacin, ein B-Vitamin, beeinflusst, wie Ihr Körper Blutfette herstellt, und kann auch den LDL senken.
Ezetimib (Zetia) senkt die Menge an Cholesterin, die Ihr Darm absorbiert. In Kombination mit Statinen senkt Ezetimib die LDL-Spiegel weiter.
Omega-3-Fettsäuren sind in Fett enthalten y Fische wie Makrele, Forelle, Hering, Sardine, Thunfisch und Lachs. Sie können sie auch in Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten erhalten. Sie nehmen sie hauptsächlich zur Senkung der Triglyceride ein.
PCSK9-Inhibitoren helfen dabei, Cholesterin aus Ihrem Blut zu entfernen. Sie „wurden für Menschen entwickelt, die trotz aktueller Behandlungen nicht an ihrem Zielcholesterin sind“, sagt Cannon. Die FDA hat zwei dieser Medikamente zugelassen: Alirocumab (Praluent) und Evolocumab (Repatha). Evolocumab wurde insbesondere als zugelassen eine vorbeugende Behandlung für Herzinfarkte, Schlaganfall und Koronarrevaskularisationen bei Erwachsenen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen.