Fakten zum atrioventrikulären Septumdefekt (AVSD)

Ein atrioventrikulärer Septumdefekt (ausgesprochen EY-Baum-oh-ven-TRIC-u-lar SEP-tal DEE-fekt) oder AVSD ist ein Herz Defekt, der die Klappen zwischen der oberen und unteren Kammer des Herzens und die Wände zwischen den Kammern betrifft.

Was ist ein atrioventrikulärer Septumdefekt?

Ein atrioventrikulärer Septumdefekt (AVSD) ist ein Herzdefekt in zwischen den Kammern der rechten und linken Seite des Herzens befinden sich Löcher, und die Klappen, die den Blutfluss zwischen diesen Kammern steuern, sind möglicherweise nicht richtig ausgebildet. Dieser Zustand wird auch als Defekt des atrioventrikulären Kanals (AV-Kanal) oder Defekt des Endokardkissens bezeichnet. Bei AVSD fließt Blut dorthin, wo es normalerweise nicht hingehen sollte. Das Blut kann auch eine geringere Sauerstoffmenge als normal haben und zusätzliches Blut kann in die Lunge fließen. Dieses zusätzliche Blut, das in die Lunge gepumpt wird, zwingt das Herz und die Lunge dazu, hart zu arbeiten, und kann zu Herzinsuffizienz führen.

Es gibt zwei allgemeine Arten von AVSD, die auftreten können, abhängig davon, welche Strukturen nicht richtig gebildet sind :

  1. Vollständige AVSD
    Eine vollständige AVSD tritt auf, wenn sich in der Mitte des Herzens ein großes Loch befindet, durch das Blut zwischen allen vier Herzkammern fließen kann. Dieses Loch tritt dort auf, wo sich normalerweise die Septen (Wände) treffen, die die beiden oberen Kammern (Vorhöfe) und zwei unteren Kammern (Ventrikel) trennen. Es gibt auch eine gemeinsame atrioventrikuläre Klappe in der Mitte des Herzens anstelle von zwei getrennten Klappen – die Trikuspidalklappe auf der rechten Seite des Herzens und die Mitralklappe auf der linken Seite des Herzens. Dieses gemeinsame Ventil hat häufig Blättchen (Klappen), die möglicherweise nicht richtig geformt sind oder nicht fest schließen. Eine vollständige AVSD tritt während der Schwangerschaft auf, wenn sich die gemeinsame Klappe nicht in die beiden unterschiedlichen Klappen (Trikuspidal- und Mitralklappen) trennt und wenn die Septa (Wände), die die oberen und unteren Kammern des Herzens teilen, nicht vollständig wachsen, um sich zu treffen das Zentrum des Herzens.
  2. Teilweise oder unvollständige AVSD
    Eine teilweise oder unvollständige AVSD tritt auf, wenn das Herz einige, aber nicht alle Defekte einer vollständigen AVSD aufweist. Es gibt normalerweise ein Loch in der Vorhofwand oder in der Ventrikelwand nahe der Mitte des Herzens. Eine partielle AVSD hat normalerweise sowohl Mitral- als auch Trikuspidalklappen, aber eine der Klappen (normalerweise Mitralklappen) schließt möglicherweise nicht vollständig, so dass Blut vom linken Ventrikel nach hinten in das linke Atrium austreten kann.

Erfahren Sie mehr über die Funktionsweise des Herzens „

Vorkommen

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) schätzen, dass jedes Jahr etwa 2.118 Babys (1 von 1.859 Babys) mit AVSD geboren werden in den Vereinigten Staaten.1

Ursachen und Risikofaktoren

Die Ursachen für angeborene Herzfehler wie AVSD sind bei den meisten Babys unbekannt. Einige Babys haben Herzfehler aufgrund von Veränderungen in Insbesondere bei Säuglingen mit Down-Syndrom, einer genetischen Erkrankung, an der ein zusätzliches Chromosom 21 (auch Trisomie 21 genannt) beteiligt ist, wird angenommen, dass angeborene Herzfehler auch durch die Kombination von Genen und anderen Risiken verursacht werden Faktoren wie Dinge, mit denen die Mutter in ihrer Umgebung in Kontakt kommt, was sie isst oder trinkt oder cert ain Medikamente, die sie während der Schwangerschaft verwendet.

Lesen Sie mehr über die Arbeit von CDC zu Ursachen und Risikofaktoren. „

Diagnose

AVSD kann während der Schwangerschaft oder kurz danach diagnostiziert werden Baby wird geboren.

Während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft gibt es Screening-Tests (auch als vorgeburtliche Tests bezeichnet), um auf Geburtsfehler und andere Zustände zu prüfen. AVSD kann während der Schwangerschaft mit einem Ultraschalltest diagnostiziert werden (der mithilfe von Schallwellen Bilder des Babys erstellt). Ob der Defekt mit dem Ultraschalltest festgestellt werden kann oder nicht, hängt jedoch von der Größe oder Art (teilweise oder vollständig) des AVSD ab. Der Gesundheitsdienstleister kann bei Verdacht auf AVSD ein fetales Echokardiogramm anfordern, um die Diagnose zu bestätigen. Ein fetales Echokardiogramm ist ein Ultraschall des Herzens des Babys, der detaillierter ist als der routinemäßige vorgeburtliche Ultraschalltest. Das fetale Echokardiogramm kann Probleme mit der Struktur des Herzens und der Funktionsweise des Herzens zeigen.

Nach der Geburt des Babys

Während einer körperlichen Untersuchung eines Säuglings wird eine vollständige AVSD durchgeführt kann vermutet werden. Bei Verwendung eines Stethoskops hört ein Arzt häufig ein Herzgeräusch (ein abnormales „Knurren“, das durch Blut verursacht wird, das durch das abnormale Loch fließt). Bei der Geburt sind jedoch nicht alle Herzgeräusche vorhanden. Babys mit einer vollständigen AVSD zeigen normalerweise Anzeichen von Probleme innerhalb der ersten Wochen nach der Geburt.Wenn Symptome auftreten, können sie

  • Atemprobleme
  • Herzklopfen
  • Schwacher Puls
  • aschfahle oder bläuliche Hautfarbe umfassen
  • Schlechte Fütterung, langsame Gewichtszunahme
  • Leicht ermüdend
  • Schwellung der Beine oder des Bauches

Bei partiellen AVSDs Wenn die Löcher zwischen den Herzkammern nicht groß sind, können die Anzeichen und Symptome im Neugeborenen- oder Säuglingsalter nicht auftreten. In diesen Fällen wird bei Menschen mit partieller AVSD möglicherweise jahrelang keine Diagnose gestellt.

Zu den Symptomen, die darauf hinweisen können, dass sich die vollständige AVSD oder partielle AVSD eines Kindes verschlechtert, gehört

  • Arrhythmie , ein abnormaler Herzrhythmus. Eine Arrhythmie kann dazu führen, dass das Herz zu schnell, zu langsam oder unregelmäßig schlägt. Wenn das Herz nicht richtig schlägt, kann es nicht effektiv Blut pumpen.
  • Herzinsuffizienz, wenn das Herz nicht genug Blut und Sauerstoff pumpen kann, um die Bedürfnisse des Körpers zu befriedigen.
  • Pulmonale Hypertonie, eine Art von Bluthochdruck, der die Arterien in der Lunge und auf der rechten Seite des Herzens betrifft.

Der Arzt kann einen oder mehrere Tests anfordern, um die Diagnose von zu bestätigen AVSD. Der häufigste Test ist ein Echokardiogramm. Dies ist ein Ultraschall des Herzens, der Probleme mit der Struktur des Herzens zeigen kann, wie Löcher zwischen den Kammern der rechten und linken Seite des Herzens und einen unregelmäßigen Blutfluss. Zur Diagnose kann auch ein Elektrokardiogramm (EKG) verwendet werden, das die elektrische Aktivität des Herzens, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und andere medizinische Tests misst. Da viele Babys mit Down-Syndrom eine AVSD haben, sollten alle Säuglinge mit Down-Syndrom ein Echokardiogramm haben, um nach einer AVSD oder anderen Herzfehlern zu suchen.

Behandlungen

Alle AVSDs, sowohl teilweise als auch Komplette Typen erfordern normalerweise eine Operation. Während der Operation werden alle Löcher in den Kammern mit Pflastern verschlossen. Wenn die Mitralklappe nicht vollständig schließt, wird sie repariert oder ersetzt. Bei einer vollständigen AVSD ist die gemeinsame Klappe in zwei verschiedene Klappen unterteilt – eine auf der rechten und eine auf der linken Seite.

Das Alter, in dem die Operation durchgeführt wird, hängt von der Gesundheit des Kindes und der spezifischen Struktur ab des AVSD. Wenn möglich, sollte eine Operation durchgeführt werden, bevor die Lunge dauerhaft geschädigt wird, weil zu viel Blut in die Lunge gepumpt wird. Medikamente können zur Behandlung von Herzinsuffizienz eingesetzt werden, sie sind jedoch nur eine kurzfristige Maßnahme, bis das Kind stark genug für eine Operation ist.

Säuglinge, die chirurgische Reparaturen für AVSD haben, werden nicht geheilt. Sie könnten lebenslange Komplikationen haben. Die häufigste dieser Komplikationen ist eine undichte Mitralklappe. In diesem Fall schließt sich die Mitralklappe nicht vollständig, sodass das Blut rückwärts durch die Klappe fließen kann. Eine undichte Mitralklappe kann dazu führen, dass das Herz härter arbeitet, um genügend Blut für den Rest des Körpers zu erhalten. Eine undichte Mitralklappe muss möglicherweise chirurgisch repariert werden. Ein Kind oder Erwachsener mit einem AVSD benötigt regelmäßige Nachuntersuchungen bei einem Kardiologen (einem Herzarzt), um seinen Fortschritt zu überwachen, Komplikationen zu vermeiden und nach anderen Gesundheitszuständen zu suchen, die sich mit zunehmendem Alter des Kindes entwickeln könnten. Bei richtiger Behandlung wachsen die meisten Babys mit AVSD auf, um ein gesundes und produktives Leben zu führen.

Referenz

Atrioventrikulärer Septumdefekt (AVSD)

Die Bilder sind gemeinfrei und daher frei von urheberrechtlichen Beschränkungen. Aus Höflichkeitsgründen bitten wir den Inhaltsanbieter (Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, Nationales Zentrum für Geburtsfehler und Entwicklungsstörungen), bei jeder öffentlichen oder privaten Verwendung dieses Bildes gutgeschrieben und benachrichtigt zu werden.

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Atrioventrikulärer Septumdefekt (AVSD)

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