CIWA-Ar für Alkoholentzug

Warum haben Sie den CIWA-Ar für Alkoholentzug entwickelt? Gab es eine bestimmte klinische Erfahrung oder Begegnung mit Patienten, die Sie dazu inspiriert hat, dieses Tool für Kliniker zu entwickeln?

Der CIWA-Ar ist eine verkürzte Version eines früheren CIWA mit 15 Artikeln (siehe Sullivan 1989). Dieses Programm zur Verbesserung der Erkennung und Behandlung von Alkoholentzug wurde durchgeführt, da es an validierten diagnostischen und klinischen Überwachungsinstrumenten mangelte, die die Behandlung leiten und verbessern könnten.

Welche Perlen, Fallstricke und / oder Tipps haben Sie für Benutzer? des CIWA-Ar für Alkoholentzug? Kennen Sie Fälle, in denen es unangemessen angewendet, interpretiert oder verwendet wurde?

Das CIWA-Ar wurde in mehr als 20 verschiedene Sprachen übersetzt und wird sehr häufig verwendet. Es gibt einige sehr gute YouTube-Videos, die für das Training nützlich sind, wie dieses. Fast 30 Jahre nachdem wir dieses Papier veröffentlicht haben, werde ich immer noch auf seine Umsetzung angesprochen. Die häufigste Fehlinterpretation des CIWA-Ar-Scores ist, dass es sich um ein Rezept für die Anwendung einer pharmakologischen Behandlung handelt. Während Punktzahlen von 10 oder weniger selten eine pharmakologische Behandlung erfordern, ist die klinische Beurteilung mit Punktzahlen zwischen 10 und 20 immer noch sehr wichtig. Unser typisches Management war die Verwendung von diazePAM-Laden (Sellers 1983). Mit der Schulung kann das Pflegepersonal leicht und zuverlässig eine Bewertung durchführen. Die Bewertung sollte jedoch nicht zur Erstellung von „Daueraufträgen“ verwendet werden.

Welche Empfehlungen haben Sie für Ärzte, wenn sie den CIWA-Ar für Alkohol angewendet haben? Rückzug? Gibt es Anpassungen oder Aktualisierungen, die Sie aufgrund neuer Daten oder Änderungen in der Praxis an der Punktzahl vornehmen würden?

In unserem Originalpapier werden die Gründe für die Verwendung des CIWA-Ar und dessen Verwendung immer noch genau beschrieben. Wir haben in dem Papier nicht die Bedeutung einer standardisierten Schulung aller Mitarbeiter und die Nützlichkeit der Bewertung der Zuverlässigkeit innerhalb und zwischen den Bewertern hervorgehoben. Patienten oder standardisierte geschulte Patienten können verwendet werden, um eine gute Personalvereinbarung für Ratings sicherzustellen.

Das Management von Patienten ist heute möglicherweise komplizierter als bei der Entwicklung des CIWA-Ar aufgrund einer sehr hohen Inzidenz anderer Medikamente Missbrauch. Detaillierte Anamnesen, sorgfältige klinische Untersuchungen und Urin-Drogentests können dabei helfen, komplexere Patienten zu sortieren.

Wie verwenden Sie das CIWA-Ar für den Alkoholentzug in Ihrer eigenen klinischen Praxis? Können Sie ein Beispiel für ein Szenario nennen, in dem Sie es verwenden?

Das CIWA-Ar sollte bei allen Patienten angewendet werden, bei denen das Risiko eines Alkoholentzugs besteht. Da die Verabreichung nur ein oder zwei Minuten dauert, kann die Waage so häufig (dh alle 1-2 Stunden) verwendet werden und kann frühzeitig verwendet werden, wenn der Alkoholentzug nur als klinisches Risiko angesehen wird.

Weitere Untersuchungen in der Pipeline, auf die Sie sich besonders freuen?

In einer Reihe von Studien wurde die Verwendung verschiedener anderer Benzodiazepine als diazePAM zur Behandlung des Alkoholentzugs untersucht. Sobald Dosierungsanpassungen für Unterschiede in der Wirksamkeit und Dauer der Wirkung vorgenommen wurden, würde man erwarten, dass die meisten wirksam sein könnten, solange die Patienten sorgfältig beobachtet werden, um eine Unter- oder Überdosierung zu vermeiden.

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