Einmal Ihr Kind wurde erfolgreich im Töpfchen geschult – „sich um das Geschäft kümmern“ sollte einfacher werden – aber was ist, wenn die Unfälle weiterhin passieren?
Wenn ein Kind über vier Jahren tagsüber häufig Harnunfälle hat und dort scheint keine zugrunde liegende medizinische Ursache zu sein, bei ihm / ihr kann eine Fehlfunktion diagnostiziert werden. Die Entleerungsstörung ist sehr häufig und kann verwendet werden, um Probleme mit dem Zurückhalten des Urins, Schwierigkeiten beim Entleeren der Blase oder Harninkontinenz zu beschreiben.
Niemand weiß, was die Entleerungsstörung verursacht, aber die Erkrankung kann sich körperlich auf Kinder auswirken. sozial und psychologisch. Unbehandelt können einige Arten von Fehlfunktionen auf lange Sicht bleibende Nierenschäden verursachen. Glücklicherweise gibt es verschiedene Arten von Behandlungen, mit denen Kinder die Kontrolle über ihre Blase wiedererlangen können. Hier sind einige Anzeichen dafür, dass Ihr Kind möglicherweise an einer Funktionsstörung leidet:
Es ist dringend erforderlich, auf eine volle Blase zu verzichten. Kinder mit überaktiver Blase (OAB) spüren möglicherweise den Drang, jede Stunde oder länger auf die Toilette zu gehen. Die meisten Kinder mit OAB haben Harninkontinenz und einige können Harnwegsinfektionen (HWI) entwickeln. Manchmal bleiben diese OAB-Symptome auch ohne Harnwegsinfektion bestehen. Einige Kinder können (erfolglos) versuchen, es zu „halten“, indem sie ihre Beine kreuzen oder andere körperliche Manöver anwenden. OAB wird mit einer Verhaltenstherapie behandelt, um die Blase durch geplante Töpfchenzeiten zu trainieren, erfordert jedoch manchmal auch Medikamente, die den Harndrang verringern.
Es fühlt sich an, als ob die Blase auch nach dem Toilettengang noch voll ist. Bei Kindern mit dysfunktioneller Entleerung entspannen sich die Muskeln, die den Urinfluss aus dem Körper steuern, nicht vollständig und die Blase entleert sich nie vollständig Dies führt zu einer Reihe von Symptomen wie Benetzung während des Tages und der Nacht, dem Gefühl, dass die Blase immer voll ist, Dringlichkeit und Harndrang. Kinder mit dieser Erkrankung haben ein höheres Risiko, Niereninfektionen zu bekommen. Dysfunktionelle Entleerungen werden mit behandelt Medizin zur Entspannung der Blase und Verhaltenstherapie zur Umschulung von Gehirn und Blase zur Zusammenarbeit.
Uriniert weniger als dreimal täglich. Kinder mit einer unteraktiven Blase können mehr als 6-8 Stunden lang trainieren rs ohne zu urinieren. Diese Kinder müssen sich manchmal anstrengen, um zu urinieren, weil der Blasenmuskel selbst durch Überdehnung „schwach“ werden kann und möglicherweise nicht auf das Signal des Gehirns reagiert, dass es Zeit ist zu gehen. Eine versehentliche Benetzung mit einer unteraktiven Blase wird dadurch verursacht, dass die Blase zu voll wird und Überläufe. Diese Kinder werden nach einem zeitgesteuerten Entleerungsplan gestartet, sodass sie versuchen, alle paar Stunden auf die Toilette zu gehen, unabhängig von ihrem wahrgenommenen Harndrang. Dieser häufigere Entleerungsplan kann dazu beitragen, dass die Blase nicht überdehnt wird und der Muskeltonus wiederhergestellt wird.
Häufige Verstopfung mit Harninkontinenz am Tag. Studien zeigen, dass fast ALLE Kinder mit Funktionsstörungen der Entleerung auch ein Element der Verstopfung / Stuhlretention oder Darmdysfunktion aufweisen. Ein Hauptelement der Behandlung der Funktionsstörung der Blasenentleerung ist eine aggressive Therapie zur Linderung der Stuhlretention In vielen Fällen, wenn die Verstopfung angemessen behandelt wird, bessern sich die Blasensymptome der Kinder oder verschwinden.
Nachtnässen und andere Darmunfälle. Bettnässen in der Nacht ist bei Kindern auch nach erfolgreichem Toilettentraining am Tag sehr häufig. Die meisten Kinder, die nur das Bett nass machen, aber tagsüber keine Probleme haben, haben keine abnormale Anatomie der Harnwege. Kinder, die das Bett nass machen und auch Darmunfälle haben (auch als Enkopresis bezeichnet), können jedoch funktionelle Probleme mit den Nervensignalen zu ihrer Blase und / oder ihrem Darm haben. Wenn die Signale an die Blase gestört werden, können auch dieselben Nerven betroffen sein, die die Darmkontinenz steuern, und Kinder können Schwierigkeiten haben, ihren Stuhlgang zu kontrollieren.
Über 4 Jahre und erfolgreich im Töpfchen trainiert, aber immer noch Tagesunfälle haben. Eine Funktionsstörung wird in der Regel erst diagnostiziert, wenn ein Kind älter als 4 Jahre ist und nach Beendigung des Toilettentrainings mindestens 6 Monate lang tagsüber Unfälle erleidet. In einem ersten Schritt wird ein Urologe Ihr Kind untersuchen, um festzustellen, ob es medizinische oder anatomische Gründe gibt, die zu einer Benetzung am Tag führen können. Wenn die Untersuchung keine Probleme aufzeigt, kann der Arzt zusätzliche Tests anordnen, die die Funktionsweise der Blase untersuchen und auf Anzeichen einer Darmfunktionsstörung prüfen.
Wenn Sie glauben, dass Ihr Kind eines dieser Blasenprobleme hat oder Symptome, rufen Sie die Urologische Klinik des Nationwide Childrens Hospital (614) 722-6630 an, um einen Termin für eine weitere Untersuchung und Behandlung zu vereinbaren.
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